Logo Dr. Kai Hellmich transparent

»Dieser Weg war für mich ein echter Game-Changer!«

Wenn das Alte nicht mehr funktioniert, ist es Zeit, sich neu zu erfinden.

»Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.«

Mahatma Gandhi

P.S.: Es braucht Ausdauer, diesen Wandel zu leben.
Versuche es, und du wirst sehen, was dabei herauskommt.

Das inspiriert mich …

Als junger Mann habe ich mich wie viele Menschen auch in die ›Normalität‹ der Berufswelt eingeordnet. Ich habe viel persönlichen Einsatz gebracht, um erfolgreich zu sein – und kaum war das Ziel erreicht, habe ich mir ein Neues gesucht. Die kurzen Momente des Erfolges fühlten sich leer an.

Als meine Welt zerbrach, wurde ich schwer krank. Wirksame Hilfe habe ich erst abseits der üblichen Angebote gefunden, die unsere Gesellschaft macht. Für mich war dieser Weg der Heilung bahnbrechend.

Damals habe ich einen Weg der inneren Befreiung und Selbstwerdung durchschritten, der mich nicht nur aus der Krankheit führte. Ich habe mich aus destruktiven Mustern befreit, mich vervollständigt und neu entdeckt. Ich bin entlang eines Pfades gegangen, auf dem ich immer mehr ich selbst wurde und mich nach und nach entsprechend meiner inneren Wahrheit und meinen Werten selbst ermächtigte.

Heute gebe ich diese Geschenke an Menschen weiter, die selbst große Schritte in ihrer eigenen Entwicklung gehen wollen. Die sich entfalten und ein neues Kapitel im Buch ihres Lebens schreiben – oder vielleicht sogar ein neues Buch beginnen wollen – um ganz, authentisch, sie selbst zu sein und mehr Lebens-, Liebes- und Arbeitsqualität zu erleben und in die Welt zu bringen.

Von diesem Reifeprozess der Persönlichkeit profitieren insbesondere Führungskräfte, die den Schritt zur Leader:in gehen wollen. Denn Leadership basiert wesentlich auf Persönlichkeit und sozialer Kompetenz.

Es ist mir Freude und Passion zugleich, aufgeschlossene Menschen in ihrer Selbstermächtigung zu unterstützen. Das macht für mich wirklich Sinn:

  • individuell aus Respekt vor dem natürlichen Recht des Individuums und
  • betriebswirtschaftlich für das Unternehmen, in das sich diese gereiften Menschen mit ihrer Kraft, Freude und Überzeugung einbringen.
 
 

Das begeistert mich nachhaltig. Dafür gehe ich.

Das inspiriert mich …

Als junger Mann habe ich mich wie viele Menschen auch in die ›Normalität‹ der Berufswelt eingeordnet. Ich habe viel persönlichen Einsatz gebracht, um erfolgreich zu sein – und kaum war das Ziel erreicht, habe ich mir ein Neues gesucht. Die kurzen Momente des Erfolges fühlten sich leer an. Ich war wie zerrissen.

Als meine Welt zerbrach, wurde ich schwer krank. Wirksame Hilfe habe ich erst abseits der üblichen Angebote gefunden, die unsere Gesellschaft macht. Für mich war dieser Weg der Heilung bahnbrechend.

Ein Weg der inneren Befreiung und Selbstwerdung, der mich nicht nur aus der Krankheit führte. Er ermöglichte es mir, mich aus destruktiven Mustern zu befreien und mich selbst neu zu erfinden. Ich habe unbekannte Gaben und Potential in mir freigelegt und vieles mehr empfangen.

Heute gebe ich die empfangenen Geschenke an Menschen weiter, denen es ähnlich geht wie mir damals. Menschen in Krisensituationen, damit sie nicht nur ihren Tiefpunkt überwinden können, sondern ihn zu ihrem Vorteil nutzen.

Es ist mir Freude und Passion zugleich, diese Menschen in ihrer Selbstermächtigung zu unterstützen und ihre Entwicklungen zu bezeugen. Diese Arbeit macht für mich wirklich Sinn. Sie setzt Kraft und Energie frei und schenkt Freude und Schönheit.

Das begeistert mich nachhaltig, dafür gehe ich.

Über mich

Geboren 1968
Ing.-Studium Maschinenbau und Promotion
Vater von 6 wunderbaren Kindern

Gründer und Unternehmer mit mehr als 20 Jahren Verantwortung in der Industrie als Führungskraft, Projektleiter, Coach und Change-Manager

2010: Gesundheitliche Krise und Suche nach wirksamen Beiträgen auf dem Weg der Gesundung

Seit 2012: Vertiefung und Ausbildung u.a. schamanischer Techniken und uralter Heiltraditionen, „Mindfulness-Based Stress Reduction“ (MBSR) und wissenschaftlicher Forschung wie Epigenetik, Quantenphysik, Neurobiologie und Ernährungswissenschaften

Seit 2018: Mentor und Coach für Krisen-Turnaround und Persönlichkeitsentfaltung und Leadership